Die liebe Frau Yeti hat auf Instagram und Facebook eine kostenlose Anleitung für eine Projekttasche namens „Beuteltasche Balu“ mit uns Nähbienchen geteilt. Für die Wollberge neben meiner Couch ist so ein Projektbeutel natürlich ein perfektes neues Zuhause. Und die perfekte Alternative zur Plastiktüte. Daher hab ich die Gelegenheit direkt beim Schopfe gepackt.
Wohin mit den angefangenen Häkel- oder Strickprojekten? Am besten staubfrei und alles Nötige beisammen? Ein Projektbeutel ist die Lösung. Die liebe Babs, in den Sozialen Medien als Frau Yeti unterwegs, hat eine kostenfreie Anleitung geteilt. Und weil so eine Beuteltasche extrem praktisch ist, hab ich mich von dem Hype, der darauf folgte, direkt anstecken lassen. Ich glaube, da sind ein paar Dutzend Beutelchen entstanden. Natürlich eins schöner als das andere.
Und hier ist meins!
In den Taschen innen und außen lassen sich wunderbar Nadeln, Schere und andere kleine Helferlein wie Reihenzähler oder ähnliches unterbringen. Alles an einem Ort. Ist das nicht schön praktisch?!
Die komplette Anleitung mit allen Maßen und ganz viele tolle Nähbeispiele gibt es übrigens in einer eigens dafür erstellten Facebook-Gruppe und unter dem Hashtag #beuteltaschebalu.