Sommer, Sonne, Strand und Meer? Wenn wir nicht an die See fahren können, holen wir uns das Sommerfeeling eben mit einem Miniatur-Strand nach Hause. Und das geht ganz schnell und mit wenigen Utensilien, die wir sogar schon im Fundus hatten.
Einen kleinen Strand in der Schale habe ich schon öfter für Geldgeschenke (Hochzeit, Geburtstag usw.) gebastelt. Aber mal ehrlich, das ist doch auch eine wunderhübsche Deko fürs Badezimmer oder auf der Terrasse oder dem Balkon!
Wer maritime Dekorationen mag, wird vom Strand im Miniatur-Format begeistert sein. Auch kleine Hände helfen bei so einem super schnellen DIY gerne mit.
Die alte Auflaufschale wurde sowieso nicht mehr genutzt, zum Wegwerfen ist sie jedoch viel zu schade. Daher heißt es mal wieder: Upcycling! Ich finde, sie hat eine grandiose neue Bestimmung für unser Urlaubsfeeling gefunden.
Ihr braucht für den Miniatur-Strand:
- eine Schale – oder auch ein Tablett, eine flache Schüssel oder ein Deckel von einem Schuhkarton. Das Behältnis sollte nur nicht zu hoch sein.
- Vogelsand oder Spielsand
- blaue oder türkise Streudeko (Muschelbruch, Steinchen oder ähnliches)
- Muscheln, Krebstiere und andere Strandfunde, vielleicht aus dem letzten Urlaub?
- Mini-Liegestuhl oder ein Stück Stoff als Strandmatte
- optional: Rettungsring, Wimpel, ein Büdchen oder ähnliches
Wie immer gilt: Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten!
Sommerdeko super schnell selbst gemacht
- Sand in die Schale gießen
2. blaue Streudeko (das Wasser!) daneben schütten
3. mit den weiteren Materialien ganz nach Belieben dekorieren
Tadaaa!
Fertig ist der Mini-Strand. Nachdem alle Materialien beisammen waren, war er in nicht mal 3 Minuten fertig. So wenig Aufwand, so ein schönes Ergebnis.
Übrigens: Der kleine Rettungsring ist ein Gardinenring, der ganz einfach mit Washi-Tape umwickelt wurde. Und auch so ein Stühlchen lässt sich sicher selbst basteln. Aber wir hatten ja noch eines!
Und jetzt viel Spaß beim easy-peasy Nachbauen vom Miniatur-Strand!